Die Medienkonverter der Stratos T2-Serie sind für High-Rel-Anwendungen wie Verteidigung, Luft- und Raumfahrt und Industrie vorgesehen. Sie sind für eine Umwandlung zwischen elektrischen und optischen Signalen ausgelegt und werden in der Öl- und Gasindustrie, der Feuerwehr und dem Rettungswesen, der Sicherheitsbranche, der Schifffahrt sowie der taktischen und militärischen Kommunikation genutzt.
Technische Details
- Zweikanaliger optischer Transceiver und Medienkonverter
- Jeder Kanal unterstützt Ethernet mit bis zu 1000 Mbit/s, Gesamtverbindung von 2 Gbit/s über Glasfaser zwischen den angeschlossenen Geräten möglich
- Die optische Schnittstelle nutzt einen vierkanaligen TFOCA-II-Steckverbinder und unterstützt eine Vielzahl von optischen Wellenlängen und Fasermodi.
- Auf elektrischer Seite bietet der modulare Aufbau Flexibilität durch die Auswahl zwischen einem robusten MIL-Rundsteckverbinder oder RJ45-PoE-Mag-Jacks.
- Gemäß den MIL-STD-810-Normen für Umweltbeständigkeit zertifiziert, einschließlich Beständigkeit gegen Temperaturschwankungen, Thermoschock, Vibrationen, mechanische Stöße, Feuchtigkeit und Höheneinflüsse.
- Die Produkte entsprechen der FCC-Klasse A und verfügen über eine interne sowie externe EMI-Abschirmung.









