Zwei Technologie-Awards für QNX

BRANCHEN-NEWS



Zwei Technologie-Awards gab es unlängst für QNX. Die Fast Boot Technology des Unternehmens wurde mit dem "Award of Excellence, Most Innovative Software for the Intel Atom Processor" ausgezeichnet. Ausgelobt wurde der Preis von der Intel Embedded and Communications Alliance. Die QNX Fast Boot Technology ist ein besonderes Feature des QNX Neutrino RTOS. Sie ermöglicht das Booten auf x86-Systemen inklusive Intel Atom ohne BIOS. Dadurch lassen sich Hardwarekosten reduzieren und die Instant-On Performance erhöhen. Zudem können Systementwickler die QNX Fast Boot Technology nutzen, um die Startzeiten von verschiedenen Produkten in den Bereichen Automotive, Medizintechnik, Industrie, Verteidigung und Konsumgüter zu verbessern. QNX Software Systems ist Mitglied der Intel Embedded and Communications Alliance.

 

Elektra Award

QNX hat außerdem den 2008 Elektra Award für das Embedded System Product of the Year erhalten. Ausgezeichnet wurde die Aviage Acoustic Processing Suite, eine Softwaretechnologie für Freisprechtelefonie im Automobil.

Fachartikel