ZVEI gründet Themenplattform Automotive

BRANCHEN-NEWS



Der ZVEI hat die Themenplattform Automotive – Electronics, Infrastructure and Software gegründet. Dort sollen sich Zulieferer elektrotechnischer und elektronischer Produkte für die klassische Automobilelektronik über Bordcomputer und Software bis hin zu Energielieferanten für Elektromobilität austauschen.


Klaus Meder ist der von der Gründungsversammlung gewählte Vorsitzende. Er sieht die in der Plattenform die folgerichtige Ausweitung der bisherigen ZVEI-Aktivitäten in der seit 2004 arbeitenden Applikationsgruppe Automotive und dem 2008 gegründeten Kompetenzzentrum Elektromobilität.


Meder, steht seit 2013 dem ZVEI-Steuerkreis der ZVEI-Applikationsgruppe Automotive vor. Er ist Vorsitzender des Bereichsvorstands des Geschäftsbereiches Automotive Electronics der Robert Bosch GmbH. Zum stellvertretenden Vorsitzenden wurde Andreas Wolf gewählt, Leiter des Continental-Geschäftsbereichs Body&Security der Division Interior.


Der ZVEI intensiviert mit der neuen Themenplattform die branchenübergreifende Zusammenarbeit wie bisher schon bei Energiethemen, Industrie 4.0, Gesundheit und Smart Building.

Fachartikel