Xilinx: PCI Express Compliance für 28-nm-Bausteine

PRODUKT NEWS FPGA-EDA



Die All Programmable FPGAs der 7 Series und die Zynq-7000 All Programmable SoCs von Xilinx haben die volle PCI Express Compliance sind in der PCI-SIG Integrator-Liste aufgeführt. Alle 28-nm Bausteine von Xilinx haben die elektrischen, Protokoll- und Interoperabilitäts-Tests auf dem letzten PCI-SIG Event am 15. April 2013 bestanden. Dies war der erste offizielle Compliance- und Interoperabilitäts-Test der PCI-SIG für den PCI Express Gen3 seit der Einführung der Spezifikation.

 

Durch Nutzung der integrierten Blocks der FPGAs und Zynq-7000 All Programmable SoCs der Serie 7 für den PCI Express Gen2 und Gen3 können die Entwickler die Anforderungen an hohe Systembandbreite und die Integration programmierbarer System in einer Vielzahl von Märkten erfüllen, einschließlich Telekommunikations-, Speicher- und Server-Applikationen.

 

Die Virtex-7 und Kintex-7 Familien von Xilinx unterstützen Gen3 (8 Gb/s) durch Links mit dem Faktor 8 für Datenzentren mit hohem Durchsatz. Die integrierten Blocks der Artix-7 FPGA und Zynq-7000 All Programmable SoCs unterstützen Gen2 (5 Gb/s) durch Links mit dem Faktor 4 bzw. 8. Dies ermöglicht schnelleres Design mit höherer Produktivität für Low-cost-Applikationen im industriellen und Automotive-Bereich.

Fachartikel