Xilinx ernennt neuen Geschäftsführer für die Region EMEA

BRANCHEN-NEWS FPGA-EDA

Bei Xilinx wurde Brendan Farley zum Geschäftsführer von Xilinx EMEA ernannt. Er agiert gleichzeitig als Vizepräsident des Unternehmens für Wireless Engineering. Die Ernennung erfolgte im Anschluss an die Pensionierung von Kevin Cooney - ehemals VP EMEA und globaler CIO.



Farley hat seinen Dienstsitz in Irland, wo Xilinx die EMEA-Zentrale und ein Forschungs-, Entwicklungs-, Technik- und IT-Zentrum betreibt. Die Niederlassung in Dublin ist auch für die EMEA-Funktionen Finanzen, Qualitätsmanagement, Logistik, Recht und Personalwesen zuständig. Xilinx ist seit 1995 in Irland operativ tätig und beschäftigt dort derzeit 300 Mitarbeiter sowie F&E- und Verkaufsaktivitäten in der gesamten EMEA-Region.

Vor seiner derzeitigen Tätigkeit hatte Farley leitende Positionen im technischen Management für EMEA bei Xilinx inne. Bevor er vor über 9 Jahren zu Xilinx kam, war er in verschiedenen leitenden Positionen im irischen Technologiesektor tätig, unter anderem bei Cylon Controls und der S3 Group (jetzt Adesto Technologies).

 

Fachartikel