Xilinx-CEO tritt ab

BRANCHEN-NEWS FPGA-EDA



Der amtierende CEO und President von Xilinx, Willem P. Roelandts, wird von seinen Posten zurücktreten. Der 62jährige bleibt dem Unternehmen jedoch als bisheriger und zukünftiger Chairman erhalten. Roelandts wird die CEO-Geschäfte noch so lange weiterführen, bis ein Nachfolger gefunden ist. Gesucht wird sowohl nach internen als auch nach externen Kandidaten.

 

Roelandts steht seit 1996 an der Spitzte des Unternehmens, das in dieser Zeit von einem Umsatzvolumen von 560 Mio.US$ auf 1,8 Mrd.US$ wuchs. Daneben fungierte er mehr als vier Jahre als Vorsitzender der Fabless Semiconductor Association. Bevor Roelandts zum Xilinx-CEO ernannt wurde, arbeitete er 30 Jahre für Hewlett-Packard. Zuletzt war er dort als Senior Vice President für das 6-Milliarden schwere Computersystem-Geschäft zuständig.

Fachartikel