XBee ZigBee Module als Through-Hole Variante

PRODUKT NEWS IT-ENGINEERING DISTRIBUTION

Atlantik Elektronik präsentiert die S2C TH (Through Hole) Module von Digi. Der bekannte Formfaktor erlaubt es Anwendern, nun auch die S2C Variante in Ihrem Design zu berücksichtigen, ohne das Design selbst verändern zu müssen, wenn sie bereits mit S2 TH gearbeitet haben.



Die programmierbaren S2C TH Module können unter anderem zur Vernetzung verschiedenster Sensoren/Aktoren, in der Home Automation, für Lichtsteuerungen, zur Remote-Überwachung/Steuerung von Blockheiz-kraftwerken, zum Monitoring/Datenerfassung von Solar-Invertern, zur Steuerung von Flutlichtanlagen und zur Fernsteuerung von Rasenmähern, etc. eingesetzt werden.

 

Sie sind mit einem Mikroprozessor ausgestattet, der die Verbindung zum Host Prozessor über eine SPI oder UART Schnittstelle bereitstellt. Um den Host Prozessor zu entlasten gibt es darüber hinaus auch programmierbare Versionen mit 32KB Flash und 2KB RAM, die dem Anwender die Möglichkeit bieten, gewisse Abläufe auf das XBee Modul zu verlagern. Reichweiten von bis zu 60/90m Indoor und 1,2km/3,2km Outdoor (XBee/XBee PRO) sind möglich. Die Sendeleistung der S2C TH Module beträgt max. 63mW (XBee PRO) und die Stromaufnahme beträgt 31mA im Boost Mode und 28mA im Normal Mode.

Fachartikel