29.06.2016

Würth Elektronik liefert aus neuem Logistikzentrum

Bei Würth Elektronik eiSos wurde das erweiterte Logistikzentrum in Waldenburg eröffnet. Der Hersteller elektronischer und elektromechanischer Bauelemente hat damit seine Lagerkapazitäten verdoppelt. 14000 verschiedene Artikel werden dort ständig verfügbar sein, die Technik ermöglicht bis zu 4000 Entnahmen pro Tag.


Startschuss für das neue Logistikzentrum von Würth Elektronik eiSos in Waldenburg: von links: Oliver Konz (CEO Würth Elektronik eiSos Gruppe), Thomas Schrott (CEO Würth Elektronik eiSos Gruppe), Moderator Axel Robert Müller, Jürgen Klohe (Geschäftsbereichsleiter Würth-Gruppe), Jörg Murawski (Geschäftsbereichsleiter Würth-Gruppe), Robert Friedmann (Sprecher der Konzernführung Würth-Gruppe)

Elektronikentwickler und Hersteller sowie Niederlassungen in aller Welt werden von Waldenburg aus beliefert. Mit einem bereits vorbereiteten weiteren Ausbau kann die Kapazität bis 2023 nochmals verdoppelt werden.



Die Investitionssumme ...

beläuft sich auf 25 Millionen Euro. Neben den knapp 5000 Quadratmetern zusätzlicher Lagerfläche wurden auch Büros und 800 Quadratmeter Laborfläche für Qualitätssicherung und Produktentwicklung geschaffen. Das Kleinteilelager umfasst 140.000 Regalplätze, aus denen ein automatisches Shuttle-System Behälter entnimmt. Das Lager ist im Endausbau für 10.000 Produktentnahmen pro Tag ausgelegt. Herzstück des Baus ist das vollautomatische Shuttle-Lager, das laut Würth Elektronik zu den modernsten in Europa zählt. Trotz der Automatisierung fallen in Waldenburg keine Arbeitsplätze weg.


Würth Elektronik eiSos ist ein Hersteller von elektronischen und elektromechanischen Bauelementen für die Elektronikindustrie und Teil der Würth-Gruppe. Das Unternehmen beschäftigt über 6100 Mitarbeiter und hat im Jahr 2015 einen Umsatz von knapp 475 Millionen Euro erwirtschaftet. Das Unternehmen ist in 50 Ländern aktiv. Fertigungsstandorte befinden sich in Europa, Asien und Amerika.



Das Produktprogramm ...

umfasst EMV-Komponenten, Induktivitäten, Übertrager, HF-Bauteile, Varistoren, Kondensatoren, Power-Module, LEDs, Steckverbinder, Stromversorgungselemente, Schalter, Verbindungstechnik und Sicherungshalter.


 


--> -->