Würth Elektronik eröffnet Designzentrum in München

BRANCHEN-NEWS ANALOGTECHNIK



Würth Elektronik eiSos hat Mitte März ein lokales Designzentrum in München-Aschheim eröffnet. Dort arbeiten Elektronik-Ingenieure unterschiedlicher Nationalitäten und verschiedener Fachgebiete an neuen passiven Bauelementen. Der Schwerpunkte ihrer Arbeit liegt auf Bauteilen für Wireless Power Charging und Energy-Harvesting-Anwendungen. Würth sucht für den Standort noch weiteres Fachpersonal.

 

München ist für das Unternehmen besonders interessant, da viele Halbleiter-Hersteller dort ihren Sitz haben. Die Kooperation mit IC-Herstellern ist seit Jahren Grundlage für die Bauteileentwicklung bei Würth Elektronik. Außerdem ist München ein fachrelevanter Hochschulstandort und damit ein günstiges Umfeld für neue Fach- und Führungskräfte.

 

Würth Elektronik eiSos entwickelt, fertigt und vertreibt passive und elektromechanische Bauelemente für die Elektronikindustrie. Das Produktprogramm umfasst EMV-Komponenten, Induktivitäten, Übertrager, HF-Bauteile, Varistoren, Steckverbinder, Stromversorgungselemente, Schalter und Verbindungstechnik.

Fachartikel