Wind River besetzt neuen Vorstand

BRANCHEN-NEWS

Bei Wind River wurde die Ernennung eines Vorstandsteams bekannt gegeben und ein Vorstandsreferent nominiert. Die Benannten werden CEO Jim Douglas unterstützen. Die Nominierungen folgen auf den Kauf von Wind River durch TPG Capital von Intel.



Im April 2018 hatte das internationale Investment-Unternehmen TPG mit Hauptsitz in Texas, Wind River für einen nicht genannten Betrag von Intel übernommen. Wind River gehörte seit 2009 zu Intel, das seinerzeit 884 Mio. US$ für das Unternehmen gezahlt hatte.


Zum neuen Vorstand gehören folgende Personen:

  • Moshe Gavrielov (Executive Chairman) war President und CEO bei Xilinx und leitete davor als Executive Vice President und General Manager die Verification Division von Cadence Design Systems. Zuvor führte er als CEO das Privatunternehmen Verisity, das von Cadence für 315 Mio. USD übernommen wurde.
  • Afshin Mohebbi war President und Chief Operating Officer von Qwest Communications International. Zuvor arbeitete er für British Telecom. Er ist für TPG Capital tätig und Mitglied des Vorstands bei Dish Network, Digital Realty, Soraa, Artel, Apollo Towers, RCN Grande und Wharf T&T.
  • Nehal Raj ist Partner bei TPG, wo er den Vorsitz in der Technology Group des Unternehmens innehat. Er ist aktuell Director bei C3 IoT, Domo, Dreambox Learning, EverFi, Noodle Analytics (Chairman), Sutherland Global Services, WellSky und Zscaler. Davor war er Director bei Aptina Imaging (gekauft von ON Semiconductor), CCC Information Services (gekauft von Advent International), Decision Insight Information Group (gekauft von CoreLogic), IMS Health, Intergraph (gekauft von Hexagon AB) und Symbility Solutions.
  • Art Heidrich ist fokussiert auf Technologieinvestments im Private Equity Bereich von TPG.
  • Mark Fields (Vorstandsreferent) leitete als President und CEO die Ford Motor Company und war dort Mitglied des Vorstands. Er war CEO der Premier Automotive Group und CEO von Mazda Motor. Er ist momentan leitender Berater bei TPG sowie Director der TPG-Portfolio-Unternehmen Ellucian, Fleetpride, ATD und Transplace. Er ist auch ein unabhängiger Director von Qualcomm.

Fachartikel