Widerstands-Laborkits von TE Connectivity bei RS

PRODUKT NEWS ANALOGTECHNIK DISTRIBUTION MEDIZINTECHNIK

Bei RS Components sind 25 Widerstands-Laborkits erhältlich, die auf Festwiderstandsserien des Bauelementeherstellers TE Connectivity basieren. Die Widerstands-Laborkits nutzen entweder Dünnfilm- oder Dickfilm-Widerstandstechnologie und sind für Widerstandsmessungen in verschiedenen Anwendungsbereichen geeignet.



Sechs Kits basieren auf der TE RL73-Serie, SMD-Widerstände in Dickfilmtechnik zur Strommessung. Bei der Entwicklung von Niederspannungs-Stromversorgungen und Akku-Management-Anwendungen ermöglichen diese Komponenten eine niedrigere Leistungsaufnahme. Sie besitzen ein spezielles Metallfilm-Widerstandselement und eine Nickel-Sperrschicht unterhalb des Lötmittels, um die Lebensdauer der Anschlüsse zu verlängern.


Weitere acht Kits basieren auf den stabilen und genauen Widerständen der RN73-Serie, die unterschiedliche Verlustleistungen bieten - abhängig von den Gehäusegrößen im Bereich von 0402 bis zu 2512. Der Widerstands-Temperaturkoeffizient dieser Komponenten geht hinunter bis zu 5 ppm/°C, während die Toleranzen des Widerstandswerts mit 0,01% spezifiziert werden. Diese SMD-Dünnfilmwiderstände werden mit drei gesputterten Schichten hergestellt.


Für Anwendungen in Entwicklungsumgebungen mit hohen Anforderungen an Stabilität und Genauigkeit sind neun Laborkits lieferbar, die auf der CPF-Serie von TE basieren. Diese Dünnfilm-Widerstände bieten einen Widerstands-Temperaturkoeffizienten bis hinunter zu 15ppm/°C und Toleranzen des Widerstandswerts von 0,01%.


Alle Kits, die auf den Komponenten der RN73- und CPF-Serien basieren, sind gemäß der Norm DIN IEC 63 nach den Widerstandsreihen E96 und E24 spezifiziert. Beide Widerstandsserien sind z.B. in Telemetrie, Sensor-Schaltkreisen, Kommunikation, industriellen Steuerungen und in medizinischen Anwendungen verwendbar.


Für industrielle und allgemeine Anwendungen ist ein Kit lieferbar, das auf der CRG-Serie basiert. Diese Dickfilmwiderstände für hohe Leistungen verfügen über einen Widerstandsbereich von 1 bis 10 MΩ und Toleranzen des Widerstandswerts von 1% und 5%.


Ein auf der 3521-Serie basiertes Widerstands-Laborkit ist für die automatische Bestückung in Anwendungen mit hohen Stückzahlen geeignet und ermöglicht durch ihre Struktur mit kurzen Leitungen auch den Einsatz in HF-Applikationen.


RS Components hat die komplette Familie der 25 Widerstands-Laborkits von TE Connectivity jetzt auf Lager und verschickt sie am Tag der Bestellung.

Fachartikel