Wi-Fi HaLow Backhaul für LoRaWAN-Gateways

IT-ENGINEERING Funkmodul

Ein Wi-Fi HaLow Backhaul für LoRaWAN-Gateways haben Morse Micro und The Things Industries vorgestellt.



Morse Micro, Anbieter von Wi-Fi HaLow Halbleiterlösungen mit Sitz in Sydney, und The Things Industries, tätig im Bereich LoRaWAN-Netzwerklösungen, haben eine Demonstration von Wi-Fi HaLow als Backhaul-Verbindung für LoRaWAN-Gateways zur The Things Stack Cloud realisiert.


Wozu braucht man das?

Durch die Integration der Morse Micros Wi-Fi HaLow-Technologie in den The Things Stack können Betreiber LoRaWAN-Gateways einrichten, ohne von Ethernet oder herkömmlicher Wi-Fi-Infrastruktur abhängig zu sein. Die Lösung kann in Gebäuden, landwirtschaftlichen Betrieben, Industriestandorten und anderen Umgebungen genutzt werden.


Technische Details

Wi-Fi HaLow arbeitet in Sub-GHz-Frequenzbändern mit Konnektivität im Kilometerbereich, bei hoher Durchdringung von Wänden und Hindernissen. In Verbindung mit der Reichweite und dem niedrigen Energieverbrauch von LoRaWAN ermöglicht es Ende-zu-Ende-IoT-Konnektivität in schwer zugänglichen Bereichen.

Dadurch sind LoRaWAN-Gateways nicht durch drahtgebundenes Backhaul oder Funkverbindungen mit kurzer Reichweite für eine lokale Internetverbindung eingeschränkt. Wi-Fi HaLow ermöglicht eine flexible Platzierung.