Wi-Fi Access Point mit vier Funkmodulen

PRODUKT NEWS IT-ENGINEERING

Mit Xtreme Density (XD) Wi-Fi stellt Xirrus einen Wi-Fi-Access Point (AP) vor, der über vier Funkmodule nach 802.11ac verfügt. Damit lassen sich Netzwerke skalieren.



Außerdem werden alle XD-Access Points von Xirrus mit TurboXpress versehen, das es Administratoren ermöglicht, per Mausklick alle Funkmodule des AP zu konfigurieren. Die Plattform wählt automatisch und ohne Eingriff der IT die besten verfügbaren Frequenzbereiche und Leistungsstufen aus. Zudem passt sie die Client-Konnektivität an, um je nach Leistungsfähigkeit der betreffenden Geräte eine optimale Performance zu erzielen und so eine Bereitstellung ohne Interaktion zu ermöglichen.


TurboXpress ermöglicht es Administratoren, per Mausklick alle Funkmodule des AP für den 802.11ac-Hochgeschwindigkeitsbetrieb zu konfigurieren, um die Wi-Fi-Performance um das Sechsfache zu steigern.


Mit dem in der Cloud oder intern gehosteten Xirrus Management System (XMS) können Unternehmen ihre IT-Abläufe optimieren. XD-Wi-Fi umfasst außerdem eine Reihe von Netzwerkservices, die die Performance verbessern und für Zuverlässigkeit auf Enterprise-Niveau sorgen. Dazu zählen unter anderem acXpress (trennt 802.11ac-Hochgeschwindigkeits-Clients von langsamen Wi-Fi-Clients, um die Performance für alle Clients zu verbessern und eine optimale Benutzererfahrung zu bieten) und Application Control.


Bei XD-Wi-Fi ist die Controller-Funktion in die einzelnen APs integriert. Dadurch sinken die Systemkosten und die Zuverlässigkeit des Systems wird insgesamt verbessert.

Fachartikel