Weidmüller und KEBA kooperieren

BRANCHEN-NEWS INDUSTRIECOMPUTER

Weidmüller und der österreichische Experte für Industrieautomation KEBA arbeiten zusammen, um ihre Digitalisierungs- und Automatisierungsportfolios gegenseitig zu ergänzen.



Der Schwerpunkt liegt dabei auf gemeinsamen Angeboten für die industrielle Automatisierungstechnik mit Schwerpunkt im Bereich Maschinen- und Anlagenbau. Zudem wollen beide Firmen den Einsatz von künstlicher Intelligenz in der Automatisierung fördern. Im Rahmen der Kooperation werden die Partner relevante Komponenten ihrer Portfolios wechselseitig zur Verfügung stellen.


KEBA steuert seine offenen Softwarelösungen und Teile seiner Steuerungsarchitektur bei, Weidmüller wird vor allem seine erweiterte u-mation Produktfamilie und seine Industrial-Analytics-Angebote in die Zusammenarbeit einbringen. In der Weiterentwicklung der Produkt-, Lösungs- und Serviceangebote setzen beide Unternehmen auf eine enge Zusammenarbeit.


Die 1968 in Linz gegründete KEBA ist Experte für die Industrieautomation mit den Schwerpunkten Serienmaschinenbau, Robotik und Kunststofftechnik sowie Bankautomation, Elektromobilität, Logistiklösungen, Lotterielösungen und Heizungssteuerungen.


Weidmüller mit Sitz in Detmold, Deutschland, ist Experte für Automatisierungs-, Digitalisierungs-, Kommunikations- und Verbindungskomponenten sowie Software und Lösungen, insbesondere im industriellen Umfeld. Beide Unternehmen befinden sich in Privatbesitz.

Fachartikel