Weidmüller: Umsatz-Prognose für 2011

BRANCHEN-NEWS INDUSTRIECOMPUTER ELEKTROMECHANIK



Weidmüller erwartet für 2011 deutlich über 600 Millionen Euro Umsatz und damit einen Rekordergebnis. Vorstandssprecher Dr. Peter Köhler rekapituliert: „Damit liegen wir über dem von Verbänden prognostizierten Wachstum unserer Branchen“. Ein Grund des Erfolges sei der Ausbau der internationalen Gruppenunternehmen. Im Februar 2011 hatte Weidmüller den langjährigen Partner Conexel in Brasilien übernommen. Außerdem wurden die Aktivitäten in Russland und Indien ausgebaut.

 

Es wurde ein weiteres Zentrums für Bildung und Wissensvernetzung in Shanghai eröffnet - die Weidmüller Academy Asia. Es soll die partnerschaftliche Vernetzung mit Hochschulen und Forschung unterstützen und Mitarbeiter fördern. In Detmold war die Erweiterung der Produktionsstätten um zwei neue Hallen ein Zeichen des Wachstums. Im Sommer feierte das Unternehmen die Einweihung der 8.200 Quadratmeter großen Produktionsstätte.

 

Die Attraktivität als Arbeitgeber noch weiter zu steigern, wird 2012 ein Schwerpunktthema bei Weidmüller sein. Für 2012 rechnet das Unternehmen mit einem stabilen Wachstum im einstelligen Bereich.

Fachartikel