Weidmüller übernimmt Verbindungsspezialisten für die Prozess-Industrie

Merger & Aquisitions 2021

Für eine nicht veröffentlichte Summe übernimmt Weidmüller das Unternehmen Emphatec aus Markham (Ontario) und erweitert damit sein Produkt-Portfolio im Bereich SPS-Schnittstellen und Migrationslösungen für explosionsgefährdete Bereiche.



Emphatec hat sich auf individuelle Konnektivitätslösungen für die Prozess-Industrie einschließlich explosionsgefährdeter Bereiche spezialisiert. Der bisherige Eigentümer von Emphatec Don Robinson ist jetzt Leiter des Klippon Engineering Kompetenzzentrums in Kanada, die Emphatec-Experten verstärken das Team von Klippon Engineering.

Klippon Engineering wurde 2021 von Weidmüller neu aufgestellt und entwickelt Engineering- und Dienstleistungslösungen für die Prozessindustrie. Mit Vertriebsteam, Applikationsexperten sowie angegliederten Produktions- und Montagestandorten werden produkt- und anwendungsspezifische Lösungen entwickelt, zertifiziert und realisiert.

 

Fachartikel