Weidmüller erweitert Vorstand ab April 2023

BRANCHEN-NEWS

Ab 1. April 2023 wird der Vorstand der Weidmüller-Gruppe durch Dr. Sebastian Durst verstärkt. Er wird als COO (Chief Operations Officer) agieren.



Als neues Mitglied des Vorstands wird Dr. Sebastian Durst die Bereiche Produktion, Einkauf, Supply Chain Management und Qualität verantworten. Damit ergänzt er den bisher dreiköpfigen Vorstandskreis um Vorstandssprecher und Technologievorstand Volker Bibelhausen, Vertriebsvorstand Dr. Timo Berger sowie Finanzvorstand André Sombecki.

Durst ist seit 2015 im Unternehmen tätig. Zunächst koordinierte er die Strategieumsetzung. Anschließend verantwortete er als Divisionsleiter für sechs Jahre das globale Geschäft mit Komponenten und Lösungen für den Schaltschrankbau. Vor seiner Zeit bei Weidmüller begann, war er über zehn Jahre lang als Unternehmensberater bei Roland Berger tätig.

Fachartikel