Weidmüller eröffnet Niederlassung in Finnland

BRANCHEN-NEWS INDUSTRIECOMPUTER ELEKTROMECHANIK



Weidmüller, Anbieter von Produkten und Lösungen für elektrische Verbindungstechnik und Elektronik mit Hauptsitz in Detmold, gründete zum 1. September 2012 eine selbstständige Vertriebsniederlassung in Finnland. Sitz der organisatorisch an die schwedische Tochter Weidmüller in Malmö angegliederte Niederlassung Weidmüller Suomi ist die finnische Hauptstadt Helsinki.

 

Bisher wurde der finnische Markt über den Vertriebspartner Juha-Elektro Oy mit Weidmüller Produkten versorgt. Den wachsenden skandinavischen Markt will das Unternehmen aber nun durch eine weitere Niederlassung betreuen. Weidmüller übernimmt dazu Mitarbeiter aus dem vormaligen Juha Vertrieb für Weidmüller-Produkte. Außerdem werden weitere Vertriebsingenieure und Anwendungsberater eingestellt.

 

Die Produkte des Unternehmens sind seit 50 Jahren auf dem finnischen Markt im Einsatz. „Der finnische Markt ist geprägt vom Maschinenbau, der wiederum immer stärker nach applikationsspezifischen Lösungen verlangt“, erläutert Weidmüller Vorstandssprecher Dr. Peter Köhler.

Fachartikel