Weidmüller ernennt neuen Vertriebsvorstand

BRANCHEN-NEWS ELEKTROMECHANIK

Bei der Weidmüller Gruppe in Detmold hat José Carlos Alvarez Tobar im März die Position des Vertriebsvorstands übernommen. Damit ist er für den weltweiten Vertrieb sowie die globale Marktkommunikation zuständig.



Er folgt auf Volpert Briel, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen hat. Tobar ist seit mehr als 30 Jahren Geschäftsführer von Weidmüller Spanien und u.a. Regionalleiter von Südeuropa.


Er startete seine berufliche Laufbahn 1979 als Managing Director für Weidmüller Spanien. Seit 2003 war er für die gesamte Region Südeuropa (Frankreich, Italien, Portugal, Spanien, Schweiz und Nordafrika) zuständig, ab 2012 als Executive Vice President Sales & Marketing der Region Südeuropa und seit 2015 als Senior Executive Vice President für Brasilien und Lateinamerika.

Fachartikel