Weidmüller erhält GreenTec Award

BRANCHEN-NEWS

Weidmüller wurde mit dem GreenTec Award in der Kategorie Produktion ausgezeichnet. Ausgezeichnet wurde die Produktionsstätte Niemeierstraße am Stammsitz Detmold für die Umsetzung von Energieeffizienzmaßnahmen, sowohl im Gebäude als auch in der Produktion.



Das Unternehmen überwacht seinen Energieverbrauch auf Anlagenebene und erfasst den Stromverbrauch der wichtigsten Komponenten innerhalb der Anlage, wie Motoren und Heizung.


Das ganzheitliche Energieeffizienz-Konzept von Weidmüller hat sich unter 200 internationalen Bewerbern durchgesetzt und die Jury überzeugt. Das Unternehmen bietet Kunden und Geschäftspartnern an, die umgesetzten Maßnahmen zum Thema Energieeffizienz direkt vor Ort zu erleben und von seinen Erfahrungen zu profitieren.


Die GreenTec Awards werden seit 2008 verliehen, um ökologisches Engagement und Technologiebegeisterung zu fördern. Insgesamt hatten sich 200 Teilnehmer auf die GreenTec Awards 2014 beworben. Sie werden in neun Kategorien vergeben, außerdem werden sechs Sonderpreise verliehen. Die anderen Preisträger sind über den unten angegebenen Link zu erfahren.

Fachartikel