Wechselspannungsquellen von 30 bis 180 kVA

PRODUKT NEWS STROMVERSORGUNG NETZTEILE



CompuMess hat mit der BPS-Serie jetzt Wechselspannungsquellen von 30 kVA bis 180 kVA von California Instruments (Ametek PPD) in ihr Sortiment aufgenommen. Die AC-Quellen verfügen über einen integrierten Transientengenerator, AC Ausgang und bieten eine RS232, USB, GPIB und optional eine LXI-LAN Schnittstelle.

 

Die modulare Architektur der BPS-Geräte ermöglicht ein Parallelschalten mehrerer Chassis für mehr Leistung. Der Ausgangsfrequenzbereich reicht von 16 bis 819 Hz. Mit der Hochspannungs-Option sind bis zu 400 V (L-N) bzw. 692 V (L-L) möglich. Der Eingang ist mit einer Leistungsfaktor-Korrektur (PFC) ausgestattet. Bei der BPS-Serie handelt es sich um eine technisch reduzierte Version der leistungsstarken MX- und RS-Serie des gleichen Herstellers. Die Geräte der MX- und RS-Serie verfügen über einen integrierten Arbiträrgenerator, Harmonischenanalyse, eine programmierbare Ausgangsimpedanz, einen AC-, DC- oder AC-DC-kombinierten- Ausgang sowie eine optionale SNK-Option mit der die Geräte bis zu 100% ihrer Nennleistung wieder aufnehmen können und ohne nennenswerte Verluste ins Netz zurückspeisen können.

 

Wie bei allen California Instruments Geräten erleichtert die grafische Benutzeroberfläche ( GUI ) dem Anwender das Einstellen von komplexen Spannungs- und Frequenzeinstellungen, Messung von verschiedenen Parametern, wie Leistung (in KW und KVA ) Spannung, Strom, Spitzenstrom, Crest Faktor sowie das unabhängige Ansteuern der einzelnen Phasen und der Phasenwinkel.

Fachartikel