Wechsel in der Geschäftsführung von ebm-papst

BRANCHEN-NEWS

Zur Jahresmitte 2021 wird es einen Wechsel in der Geschäftsführung von ebm-papst geben. Der amtierende Vorsitzende der Geschäftsführung kündigte für den 30. Juli 2021 sein Ausscheiden aus dem Unternehmen an.



Beim Hersteller von Ventilatoren und Antrieben ebm-papst gibt es zum 1. Juli 2021 einen Wechsel in der Geschäftsführung. Dann wird Stefan Brandl, der jetzige Vorsitzende der Geschäftsführung der ebm-papst Gruppe das Unternehmen verlassen, um als Vice Chairman der Dräxlmaier Group zu arbeiten.

Deshalb wird ab 1. Juli 2021 Thomas Wagner, seit 2002 Geschäftsführer Produktion und stellvertretender Vorsitzender der Geschäftsführung den Vorsitz der Geschäftsführung übernehmen.

Weiterhin wird Thomas Nürnberger, seit 2016 CEO von ebm-papst China, bereits ab 1. April 2021 das Vertriebsressort in der Gruppengeschäftsführung verantworten.


Die ebm-papst Gruppe ist ...

ein Familienunternehmen mit Hauptsitz in Mulfingen, Baden-Württemberg. Der Hersteller von Ventilatoren und Antrieben wurde 1963 gegründet und erzielte im Geschäftsjahr 2019/20 einen Umsatz von 2,188 Milliarden Euro mit knapp 15.000 Mitarbeitern.

Fachartikel