Wechsel im Präsidium des internationalen Dachverbands der Bauelemente Distribution

BRANCHEN-NEWS DISTRIBUTION

Die International Distribution of Electronics Association (IDEA), ein internationaler Verband der lokalen Verbände der elektronischen Bauelemente Branche, hat Georg Steinberger als neuen Präsidenten mit sofortiger Wirkung eingesetzt. Er löst Silvio Baronchelli ab, der nach 35 Jahren in den Ehrenvorsitz wechselt.



Steinberger ist ehrenamtlich tätig und teilt sich die Verantwortlichkeiten mit dem Chairman der IDEA Adam Fletcher, und mit Laura Baronchelli, die als Sekretärin der IDEA für Verwaltungsangelegenheiten zuständig ist.

 

Steinberger ist als Vice President bei Avnet EMEA zuständig für Marketing & Communication und steht sowohl dem FBDi e.V. als auch der DMASS Ltd. (Distributors’ and Manufacturers’ Association of Semiconductor Specialists) vor. Er begann seine Karriere 1987 als technischer Redakteur und wechselte 1998 zu EBV Elektronik. Seit der Übernahme von EBV durch Avnet fungiert er dort als Vice President Marketing & Communication. Zudem zeichnet er seit 2003 bei Anet EMEA verantwortlich für Umweltbelange, und seit 2015 ist er einer der beiden Vorsitzenden von Avnet‘s "Global Corporate Social Responsibility Council".

Fachartikel