Vorstandswechsel bei Kontron

BRANCHEN-NEWS

Der Aufsichtsrat von Kontron hat Rolf Schwirz von seinem Amt als Vorstandsvorsitzender und Andreas Plikat aus dem Vorstand abberufen. Sten Daugaard ist ab sofort neuer Vorstandsvorsitzender und wird von einer Task Force beraten, die aus den Aufsichtsratsmitgliedern Martin Bertinchamp, Dr. Dieter Düsedau und Harald Joachim Joos besteht.



Der neue Vorstands-Chef Daugaard tritt damit als Aufsichtsrat zurück. Der gebürtige Däne war unter anderem im Vorstand der SGL Carbon tätig und später als Group Chief Financial Officer bei der Lego Group tätig. 2012 war Daugaard Chief Development Officer im Vorstand von Pandora in Dänemark. Er gehörte seit 2013 zum Aufsichtsrat von Kontron.


Zusätzlich wird Dr. Thomas Riegler, bisher interimistischer Leiter des Finanzbereichs, in den Vorstand berufen. Frank Gumbinger wird wie geplant das Amt des Finanzvorstands spätestens zum 1. Januar 2017 antreten.

Fachartikel

Der IEEE 1588 Standard
Probleme und Lösungsansätze für IEEE 1588 Implementierungen
SAR-ADCs interleaved  betreiben