08.12.2017

Vorstandsvorsitzender von ZF verlässt das Unternehmen

Der Aufsichtsratsvorsitzende der ZF Friedrichshafen, Dr. Franz-Josef Paefgen, und der Vorstandsvorsitzende Dr. Stefan Sommer sind übereingekommen, die Zusammenarbeit zu beenden. Sommer legt mit sofortiger Wirkung sein Amt nieder.


Dr. Stefan Sommer (links) geht zum Jahresende 2017, interimsweise übernimmt sein Stellvertreter, Dr. Konstantin Sauer auch die Aufgaben des Vorstandsvorsitzenden. Bild: ZF AG

Bis zur Berufung eines Nachfolgers für Sommer übernimmt sein Stellvertreter, Finanzvorstand Dr. Konstantin Sauer (58), interimsweise auch die Aufgaben des Vorstandsvorsitzenden.


Ein Nachfolger soll in Kürze vom Aufsichtsrat berufen werden. Bis dahin rückt Sauer interimistisch an die Spitze des ZF-Konzerns. Er ist auch Vorstandsmitglied für Finanzen, IT und die M&A-Aktivitäten von ZF.


 


--> -->