Vorstandsvorsitz-Wechsel bei TDK Electronics

BRANCHEN-NEWS

Dr. Werner Lohwasser (55) wird zum 1. Juli 2022 neuer Vorsitzender des Vorstands und Chief Executive Officer (CEO) der TDK Electronics AG, einem Unternehmen der TDK Corporation. Lohwasser ist seit 2018 Mitglied des Vorstands und wird in seiner neuen Funktion seine bisherigen Aufgaben als Chief Operations Officer (COO) von TDK Electronics und als COO der TDK Electronic Components Business Company bei­behalten. Lohwasser folgt auf Joachim Zichlarz, der acht Jahren das Unternehmen als Vorstandsvorsitzender führt.



Lohwasser löst Joachim Zichlarz ab, dessen Vorstandsvertrag regulär mit Wirkung zum 30. Juni 2022 ausläuft und der sich in den Ruhestand geht. 

Seit 1988 war Zichlarz in verschiedenen leitenden Positionen für TDK Electronics und ihre Vorgängergesellschaften tätig; 2009 wurde er Chief Financial Officer (CFO) der damaligen Epcos AG, seit 2014 war er Vorsitzender des Vorstands, CEO und CFO.

Neu im Vorstand bei TDK Electronics ist Jürgen Holzinger (56). Ebenfalls mit Wirkung ab 1. Juli 2022 wird er als CFO das Finanzressort leiten. Seit 2009 war Holzinger CFO der TDK Piezo & Protection Devices Business Group. Der Betriebswirt ist seit 1990 für TDK Electronics und ihre Vorgängergesellschaften tätig.

Vervollständigt wird der neu zusammengesetzte TDK Electronics Vorstand durch Joachim Thiele, der seit 2012 Chief Sales Officer (CSO) des Unternehmens ist.

Fachartikel