Vishay: MLCCs mit 100V für 150°C

PRODUKT NEWS ANALOGTECHNIK



Die SMD-MLCC-Serie VJ X8R (MLCC=Multilayer Ceramic Chip Capacitor) hat Vishay um Bauteile für Hochtemperaturanwendungen erweitert. Sie sind auch im platzsparenden 0402-Gehäuse verfügbar. Die Nennspannung für die 0603- und 0805-Gehäuse wurde auf 100V erhöht. Die Kondensatoren von Vishay Vitramon werden in NME- (Noble Metal Electrode, Edelmetallelektroden) Technologie in einem Nassverfahren gefertigt.

 

Das X8R-Dielektrikum und der bis +150°C reichende Betriebstemperaturbereich ermöglichen Anwendungen in Sensoren, Stromversorgungen und Signalkonvertern in den Bereichen Ölexploration, Bohrprozessüberwachung und Industrieausrüstung.

 

Für den Einsatz in Hybridschaltungen und Silberleitklebetechnik sind die Bauteile auch in einer Version mit Silber-Palladium (AgPd) Anschlüssen (Bestellbezeichnung des Anschlusscode E) verfügbar. Die MLCCs bieten Nennspannungen bis 100V, decken den Kapazitätsbereich von 330pF bis 390nF ab und haben einen Temperaturkoeffizienten (TCC) von ±15% über den Temperaturbereich von -55°C bis +150°C.

 

Die Bauteile sind RoHS-konform, halogenfrei und erfüllen die Anforderungen von Vishays Green-Standards.

Fachartikel