Vishay: Gleichrichter im TO-252-Gehäuse

PRODUKT NEWS ANALOGTECHNIK



Vishay Intertechnology hat sein Angebot an TMBS-Trench-MOS-Barrier-Schottky-Dioden um zwölf neue 45-V-, 60-V- und 100-V-Typen mit Nennströmen von 6A bis 20A erweitert. Die für kommerzielle Anwendungen optimierten Gleichrichter befinden sich im im TO-252- (DPAK) SMT-Gehäuse.

 

Die Gleichrichterserie, bestehend aus neun Dual-Chip- und drei Single-Chip-Typen, bietet Durchlassspannungen bis hinab zu 0,34V bei 3A. Sie sind für Anwendungen wie Niederspannungs-/Hochfrequenz-DC/DC-Wandler, Schaltnetzteile, als Schutz vor induktiven Spannungsspitzen (Freilaufdiode), OR-Verknüpfung und Verpolungsschutz geeignet. Typische Endprodukte sind Stromversorgungen in Set-Top-Boxen, LED-Fernsehern und Computern sowie ADSL-Modems.

 

Die Dioden sind für eine maximale Sperrschichttemperatur von +150°C spezifiziert, erfüllen die Anforderungen des Standards J-STD-020, Moisture Sensitivity Level (MSL) 1, und erlauben eine maximale Löttemperatur (LF) von 260°C.

 

Die Bauteile eignen sich für automatische Bestückung, erfüllen die Anforderungen der RoHS Directive 2011/65/EU und sind halogenfrei nach JEDEC JS709A.

Fachartikel