VIP 2007: Noch eine Woche Fühbucherrabatt

INDUSTRIECOMPUTER BRANCHEN-NEWS



Am 10. und 11. Oktober 2007 findet der 12. Technologie- und Anwenderkongress „Virtuelle Instrumente in der Praxis – VIP 2007“ von National Instruments in Fürstenfeld bei München statt. Seit 1996 dient das Anwenderforum dem Austausch von Konzepten und Lösungen für individuelle Anwendungen. Der Event richtet sich sowohl an Experten als auch an Einsteiger und wird jährlich von mehr als 500 Ingenieuren und Wissenschaftlern besucht.

 

Breites Themenspektrum

Die Themen der Anwender- und Technologievorträge reichen unter anderem von „Allgemeiner Mess- und Prüftechnik“ über „Embedded Design“ bis hin zu „Zukunftsweisenden Technologien für die Automobilindustrie“. Neben weiteren Themenschwerpunkten bietet die Veranstaltung drei Technologieforen: im Fokus stehen „Industrielle Bildverarbeitung“, „Geräusch- und Schwingungsmesstechnik“ sowie „HF-Anwendungen und drahtlose Kommunikation“.

 

"Schnuppern", Arbeiten und Diskutieren

Zusätzlich umfasst das Programm Tutorien und Schnupperkurse, in denen die Teilnehmer die Hard- und Softwareprodukte von NI in der direkten Anwendung kennenlernen können. In einer kongressbegleitenden Ausstellung zeigen etwa 40 Produktpartner und Systemintegratoren ihre Technologien und Applikationen. Eine Podiumsdiskussion befasst sich mit dem Thema „Der erfolgreiche Ingenieur: Gratwanderung zwischen Kreativität und Chaos“.

 

Frühbucher sparen noch  bis 26. Juli

Wer bis zum 26. Juli bucht, kommt noch in den Genuss des Frühbucherrabattes. Für Studenten und Hochschulangehörige gibt es ermäßigte Eintrittspreise.

Fachartikel