Vector Informatik übernimmt Vector Software

BRANCHEN-NEWS

Die Vector Informatik GmbH, ein in Stuttgart ansässiger Spezialist für Entwicklung und Test von Fahrzeugelektronik, hat die amerikanische Vector Software übernommen. Das US-Unternehmen Vector Software ist auf das automatisierte Testen eingebetteter Software fokussiert.



Vector Informatik verfügt über langjährige Erfahrung als Anbieter von Lösungen zur Durchführung von Tests auf System- und Funktionsebene bei Automotive-Steuergeräten und verteilten eingebetteten Systemen. Mit der Übernahme des US-Unternehmens erweitert Vector Informatik das Portfolio angebotener Testlösungen nun durch die Einbindung von „VectorCAST“, einer codebasierten Testplattform für Embedded-Software. VectorCAST kommt in der Verifizierung von Software zum Einsatz.


Der Vertrieb und die Entwicklung von VectorCAST mit mehr als 90 Beschäftigten werden auch als Unternehmensbereich von Vector Informatik von der bisherigen Zentrale in East Greenwich im US-Bundesstaat Rhode Island aus geleitet. Der Unternehmensbereich wird von John Paliotta als Managing Director und Chief Technology Officer sowie von Mats Larsson als Vice President Sales, Marketing & Operations geführt.


Paliotta war 1990 Mitbegründer von Vector Software. Larsson trat 2002 in die Vector Informatik ein. Zuletzt verantwortete er die Gründung der Vector Niederlassung in Brasilien.


Die finanziellen Details der Übernahme wurden nicht veröffentlicht.

Fachartikel