Vector Informatik erweitert Geschäftsführung

BRANCHEN-NEWS

Bei Vector Informatik wird die Geschäftsführung mit Dr. Stefan Krauß erweitert, der zuvor den Produktbereich Networks and Distributed Systems leitete. Krauß wird das Unternehmen gemeinsam mit den weiteren Geschäftsführern Dr. Thomas Beck und Thomas Riegraf leiten.



Dr. Stefan Krauß ist seit dem Jahr 2002 bei Vector beschäftigt und startete seine Tätigkeit in der Softwareentwicklung. Der an der Universität Stuttgart im Bereich Software Engineering promovierte Informatiker arbeitete an der Konzeption der Testfeatures der Vector Werkzeuge mit. Der heute 51-Jährige leitete die Entwicklung des modularen HIL-Systems VT System. 2013 folgte er Thomas Riegraf nach dessen Ernennung zum Geschäftsführer als Leiter des Produktbereichs Networks and Distributed Systems nach.


Vector entwickelt ...

Software-Werkzeuge und -Komponenten für die Entwicklung elektronischer Systeme und deren Vernetzung mit verschiedensten Systemen von CAN bis Ethernet her. Das Unternehmen beschäftigt zurzeit über 3.000 Mitarbeiter und erzielte im Jahr 2019 einen Umsatz von 770 Millionen Euro. Neben dem Hauptsitz in Deutschland (Stuttgart) ist Vector in USA, Japan, Frankreich, Großbritannien, Italien, Österreich, Schweden, Rumänien, Südkorea, Indien, China und Brasilien mit Niederlassungen aktiv.

Fachartikel