Valmet Automotive Engineering baut an neuem Test- und Entwicklungsstandort

AUTOMOTIVE

Valmet Automotive Engineering errichtet am Standort Wolfsburg einen neuen Gebäudekomplex, der unter anderem die Testkapazitäten für Kunden aus der Automobilindustrie erweitern soll.



Der neue Gebäudekomplex besteht aus einem Bürotrakt mit etwa 2.500 Quadratmetern Bürofläche und einer 4.400 Quadratmeter großen Testhalle. Das Gebäude soll im Frühjahr 2021 bezugsfertig sein.

Bislang waren die Aktivitäten von Valmet Automotive Engineering auf zwei Standorte in Wolfsburg verteilt. Einen in Fallersleben, wo die Bereiche Vehicle Development, Simulation und Testing angesiedelt sind und auf den Standort Heinenkamp mit den Schwerpunkten E/E-Development sowie Wiring Harness.

Die Entwicklungsaktivitäten der beiden Orte werden nun am neuen Standort weitgehend gebündelt. Lediglich die Leitungsstrangfertigung verbleibt am Standort Heinenkamp. Am neuen Standort wird das Unternehmen Entwicklungs-Dienstleistungen in den Bereichen Entwicklung Karosserie, Elektrik/ Elektronik, Simulation und Testing durchführen.

Fachartikel