Vakuumdichte Einbau-Apparatedosen

ELEKTROMECHANIK

Lemo erweitert seine M-Serie um eine neue vakuumdichte Version namens HY, die in allen Größen und Niederspannungskonfigurationen erhältlich ist. Diese Einbau-Apparatedosen wurden laut Hersteller speziell für Anwendungen entwickelt, die in rauen Umgebungen vakuumdicht sein müssen.



Dank eines speziellen Vergussmaterials soll die HY-Version eine Vakuumdichtigkeit über einen breiten Temperaturbereich bei einer gleichzeitig niedrigen Leckrate ermöglichen. Den Masseanschluss der Steckverbinder gibt es in zwei Varianten, entweder mit Standard-Massebeinchen oder mit speziellen vibrationsgeschützten Schraubverbindungen

Diese neue Ergänzung der M-Serie bietet nach Angabe des Herstellers die momentan dichteste Steckverbindung mit einer Schraubverriegelung auf dem Markt.

Fachartikel