USB-Messkarten mit bis zu 64 analogen Eingängen

PRODUKT NEWS MESSTECHNIK

Measurement Computing präsentiert mit der USB-2600 Serie

eine Reihe von USB-Messkarten mit bis zu 64 analogen Eingängen und Abtastraten bis 1 MS/s. Weiter verfügen die Karten über 24 digitale I/O-Kanäle, vier 32-Bit-Counter und vier Timer sowie – je nach Modell - über vier analoge Ausgänge.



Ausgelegt ist die USB-2600 Serie laut Anbieter für Highspeed-Messapplikationen, die eine hohe Anzahl an analogen Eingängen erfordern. Die Reihe umfasst vier Modelle mit 16 oder 64 analogen Eingängen sowie mit oder ohne analoge Ausgänge. Alle Versionen bieten eine A/D-Auflösung von 16 Bit, der Eingangsspannungsbereich beträgt ±10 V.

 

Zum Lieferumfang der Messkarten, deren Spannungsversorgung über den USB-Anschluss erfolgt, gehören Universal Libraries für die aktuellen Windows-Betriebssysteme, für Linux, macOS und für Android. Darüber hinaus sind Schnittstellen für DASYLab, NI LabView und MATLAB erhältlich. Anwender, die nur eine einfache Lösung für die Erfassung, Visualisierung und Speicherung der Messdaten benötigen, können auf die beiden Datenlogger-Programme DAQami und TracerDAQ zurückgreifen.

Fachartikel