Update für JTAG ProVision

MESSTECHNIK PRODUKT NEWS MESSTECHNIK



JTAG Technologies stellt ein Interim-Update für das Boundary Scan Entwicklungstool ProVision vor. Das Service Pack One für die CD Release 15 (CD15-SP1) enthält das neue kostenlose Durchgangstestmodul 'Buzz' und steht ab sofort für alle Anwender mit einer gültigen Lizenz oder einem Wartungsvertrag unter www.jtag.com zum Herunterladen zur Verfügung.

 

Das 2006 vorgestellte JTAG ProVision analysiert mit Hilfe einer Projektdatenbank automatisch die Boundary-Scan- und Nicht-Boundary-Scan-Anteile eines Designs, wodurch Lösungen für den Test und die In-System-Programmierung erstellt werden können. Das Buzz Modul erlaubt dem Anwender mit minimalen Design-Informationen eine Durchgangsprüfung zwischen zwei oder mehreren Pins, ohne dass zuerst die gesamten Design-Informationen (Netzliste) importiert werden müssen.

 

Über eine intuitive Anwenderschnittstelle kann der Anwender die zu prüfenden Pins in ein Feld für die Durchgangsprüfung ziehen und die Verbindung wie mit einem konventionellen DMM durchklingeln. Mit einer neuen Watch-Funktion auf der Basis des JTAG Sample-Befehls lässt sich asynchron die Aktivität eines ausgewählten Pins überwachen, ohne dass die Funktion des Testobjekts (UUT) gestört wird.

 

Entwickler, die JTAG ProVision noch nicht einsetzen, können sich mit einer kostenlosen Version einen Eindruck über die Eigenschaften von Buzz verschaffen. CD15 SP1 enthält außerdem mehr als 950 neue und überarbeitete Bauteilmodelle für nicht-JTAG/Boundary ScanBauteile im ProVision *.model Format.

Fachartikel