Unitronic vertreibt Edge-to-Cloud-Lösung von Sierra Wireless

IT-ENGINEERING

Unitronic hat die All-in-One-Edge-to-Cloud-Lösung Octave von Sierra Wireless zur Anbindung von Sensorik und Edge Computing an die Cloud in sein Vertriebsprogramm aufgenommen.



Sierra Wireless Octave integriert Edge-Geräte, Netzwerke und Schnittstellen zu allen großen Cloud-Service-Anbietern in eine Komplettlösung. Octave fungiert als konfigurierbares Datenzentrum für die Verwaltung und Priorisierung von Bestandsdaten. Die Plattform bietet eine eigene Algorithmen zur Verarbeitung, Pufferung, Filterung, Korrelation, Speicherung und Weiterleitung von Ereignissen und anderen Messwerten von Edge-Devices.

Sobald die Daten korreliert oder weitergeleitet wurden, setzt Octave diese in Datenströme zusammen – eine sogenannte Organisationseinheit für die Verwaltung der Daten in der Cloud. Octave ermöglicht Anwendern ferner die Kontrolle über die Daten. Dies bedeutet, dass die Datenströme, die für die Überwachung von Industrieanlagen, die Verfolgung von IoT-Geräten und andere Anwendungsfälle benötigt werden, dynamisch veröffentlicht werden können. Darüber hinaus sind auch individuelle Zugriffe auf die Daten möglich, um sicherzustellen, dass diese zum richtigen Zeitpunkt zum richtigen System gelangen.


Mit Schnittstellen zu allen großen Cloud-Service-Anbietern ...

macht Octave das Industrial IoT zu einer Cloud-API, die Unternehmen mit ihren bestehenden IT-Systemen zusammenführen können. Dazu bietet das Sierra Wireless Global Wireless Network Anschluss an über 600 Mobilfunknetzbetreibern in mehr als 160 Ländern der Welt. Die von der Octave-Plattform unterstützten Geräte sind die Open-Source-Hardware-Plattformen mangOH Red oder mangOH Yellow sowie das programmierbare Mobilfunk-Gateway FX30 sowie das AirPrime WP7702 Modul. Alle Produkte sind über Unitronic erhältlich.

Fachartikel