Ultraschall-Durchflusssensor für Wasserstoffanwendungen

SENSORIK

Zu Inline-Überwachung von Elektrolyseuren hat Allengra ein Ultraschall-Hydrogen-Flow-Meter entwickelt.



Der Ultraschall-Durchflusssensor für Wasserstoffanwendungen ist jetzt auch für die Prozessüberwachung von Elektrolyseuren geeignet.


Der Sensor ...

ermöglicht die Inline-Messung der Produktionsrate von Elektrolyseuren durch die Erfassung des feuchten H2-Gasstroms direkt nach der Wasserstofferzeugung. Gleichzeitig erkennt er Sauerstoffanteile (O2) im H2-Strom und liefert so Daten zur Prozesssicherheit.

Über die integrierte Schallgeschwindigkeitsmessung können Veränderungen im Gasgemisch detektiert und für Stack-Monitoring und Predictive Maintenance genutzt werden. Der Wasserstoffsensor ist auch mit Tri-Clamp-Prozessanschlüssen verfügbar und lässt sich damit in bestehende Rohrleitungen integrieren.