UHS-1-konforme Speicherkarten mit 8 bis 32 GB

PRODUKT NEWS EMBEDDED SYSTEMS



Toshiba Corporation erweiterte sein Angebot an EXCERIA-Speicherkarten um microSD-Versionen. EXCERIA (Kombination aus „excellent“ und „experience“) umfasst Speicherkarten nach dem UHS-1 Memory Card Standard. UHS-I ist der Ultra High-Speed Interface Memory Card Standard Ver.3.0, der Daten mit einer maximalen Bustransferrate von 25 bis 104 MB/s bereitstellt. Die Mindestgeschwindigkeit beim Schreiben entspricht der UHS-Geschwindigkeitsklasse 1 und der SD-Geschwindigkeitsklasse 10.

 

Bei Verwendung in einem Gerät mit UHS-Schnittstelle beträgt die Mindestgeschwindigkeit beim Lesen und Schreiben 10 MB/s. Die Karten bieten die Speicherkapazität, Geschwindigkeit und Performance, die für tragbare Digitalgeräte erforderlich ist, einschließlich HD-Videoaufnahme und Aufnahme von Serienbildern bei digitalen Kameras.

 

Zu den ersten microSD Karten, die eingeführt werden, zählt die Typ HD Serie. Sie wurden für den Einsatz unter extremen Bedingungen entwickelt und erfüllen die Anforderungen in Bereichen wie der Profi- und Sport-Fotografie, wo es auf eine hohe Zuverlässigkeit ankommt. Neben ihrer Wasserfestigkeit schützen diese Karten die Daten auch vor den Auswirkungen von Röntgenscannern auf Flughäfen.

 

Die Typ HD microSD-Karten bieten eine maximale Lesegeschwindigkeit von 95 MB/s und eine maximale Schreibgeschwindigkeit von 30 MB/s. Der ersten Modelle werden ab dem vierten Quartal 2012 in den Speicherkapazitäten 8GB bis 32GB zur Verfügung stehen.

Fachartikel