Kioxia bemustert UFS Version 4.1 Embedded Speicher-Geräte (UFS: Universal Flash Storage) mit 4 Bit pro Zelle (Quadruple-Level-Cell-Technologie, QLC). Sie basieren auf der 8. Generation der BiCS FLASH 3D-Flashspeicher-Technologie des Unternehmens. Universal Flash Storage (UFS) ist eine Produktkategorie für eine Klasse von Embedded-Speicherprodukten nach der JEDEC UFS-Standardspezifikation. Aufgrund seiner seriellen Schnittstelle unterstützt UFS Vollduplexing, dass sowohl das gleichzeitige Lesen als auch das Schreiben zwischen dem Host-Prozessor und dem UFS-Gerät ermöglicht.
QLC UFS bietet eine höhere Bitdichte als herkömmliche TLC UFS und eignet sich daher für mobile Anwendungen, die höhere Speicherkapazitäten erfordern. Dazu gehören Smartphones und Tablets, PCs, Netzwerke, AR/VR, IoT und KI-fähige Geräte.
Technische Details
- Kapazität von 512GB und 1TB erhältlich
- Kombination von BiCS FLASH 3D-Flashspeicher von Kioxia mit einem integrierten Controller in einem JEDEC –Standardgehäuse
- CBA-Technologie (CMOS directly Bonded to Array)
- Konform mit der Spezifikation UFS 4.1. UFS 4.1, abwärtskompatibel mit UFS 4.0 und UFS 3.1
- WriteBooster für deutlich höhere Schreibgeschwindigkeiten
- Abmessungen 9mm x 13mm









