u-blox ernennt Chef für weltweites Marketing und Vertrieb

BRANCHEN-NEWS

u-blox, Anbieter von Positionierungs- und drahtlosen Kommunikationstechnologien, hat Markus Schäfer zum Executive Director für Global Marketing and Sales ernannt. Neben der Leitung des Geschäftsausbaus des Unternehmens soll er für das Wachstum der Vertriebskanäle sowie für die Festlegung der Kommunikationsstrategie für das Produktmarketing von u-blox verantwortlich sein.



Schäfer hat einen Abschluss in Elektrotechnik (Dipl.-Ing.) von der RWTH Aachen und einen MBA von der Tiffin University, Ohio, USA. Er bringt mehr als 15 Jahre Vertriebserfahrung mit, die aus Positionen bei Infineon, NXP und zuletzt bei MACOM resultiert.

 

Markus Schäfer wird am 1. September 2019 zu u-blox stoßen und seinen Sitz in Thalwil, Schweiz, haben.

Fachartikel