TVS-Dioden von Würth Elektronik eiSos

PRODUKT NEWS

Würth Elektronik eiSos erweiterte sein Portfolio an TVS-Dioden. Die Dioden zeichnen sich laut Hersteller durch eine kurze Ansprechzeit und eine niedrige Klemmspannung aus. Sie verfügen über eine ESD-Spannungsfestigkeit von bis zu ±30 kV Kontaktentladung.



WE-TVS-Dioden „Standard“, „High‑Speed“ und „Super‑Speed“ bieten Schutz gegen elektrostatische Entladungen auf allen Schutzniveaus. Die neuen TVS-Dioden entsprechen den Industriestandards IEC 61000-4-2 (ESD), IEC 61000-4-4 (EFT) sowie IEC 61000-4-5 (Surge) und sind schwer entflammbar (UL 94 V-0).

 

Die WE-TVS-Dioden sind in drei Serien sind erhältlich: Standard für langsame Schnittstellen wie RS232, RS485 oder Spannungsversorgungen. High Speed sowie Super Speed sind für sehr schnelle Schnittstellen wie USB 3.1, HDMI, Thunderbolt oder GBit Ethernet entwickelt und zeichnen sich zusätzlich durch eine bis zu 0,12 pF kleine Kapazität aus. Die „WE-TVS TVS Diode – Standard Series“ gibt es sowohl in uni- als auch bidirektionale Technologien. „WE-TVS TVS Diode – High Speed Series“ und „WE-TVS TVS Diode – Super Speed Series“ können über eine Rail-to-Rail-Schutzverschaltung verfügen, welche den Vorteil bietet, die Versorgungsspannung noch zusätzlich mit dem gleichen Bauteil zu schützen.

Fachartikel