TTI erhält EMEA-Distributionsaward von Smiths Interconnect

DISTRIBUTION

Der Spezialdistributor für elektronische Bauelemente TTI hat von Smiths Interconnect den EMEA-Distributionsaward im Bereich „Absolutes Wachstum“ erhalten. TTI vertreibt die Produkte von Smiths seit Mitte 2016.



Seit der Übernahme des regionalen Distributors Mateleco hatte TTI die Steckverbindungslösungen des Unternehmens (damals noch Smiths Connectors) schon seit etlichen Jahren in Frankreich angeboten.


Smiths Interconnect bedient hauptsächlich die Märkte Luft- und Raumfahrt, Verteidigung und Industrie. Besonders erfolgreich ist TTI mit den M12/M23-Industrierundsteckverbindern und den Steckverbindern aus der REP-Baureihe im rechteckigen Kunststoffgehäuse mit Schutzart IP67 gewesen.


TTI ist ein Unternehmen der Berkshire Hathaway Gruppe und autorisierter Spezialdistributor von passiven und elektromechanischen Bauelementen und Steckverbindern. Weltweit verfügt das Unternehmen über fast 57.000 Kubikmeter Lagerraum für mehr als 850.000 Bauteilenummern. Zusammen mit den Tochterunternehmen Mouser Electronics, Sager Electronics und Symmetry Electronics beschäftigt TTI mehr als 5400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und ist an über 100 Standorten in ganz Nordamerika, Europa und Asien vertreten.

Fachartikel