TSMC zeichnet Cadence aus

BRANCHEN-NEWS FPGA-EDA

Cadence Design Systems hat von TSMC zwei „Partner des Jahres”- Auszeichnungen erhalten. Sie wurden für die gemeinsamen Entwicklungen der 10nm-FinFET-Design-Infrastruktur und Analog/Mixed-Signal-IPs verliehen.



Die Würdigung der gemeinsamen Entwicklung der 10-nm-Design-Infrastruktur wurde für die frühe Zusammenarbeit zwischen TSMC und Cadence bezüglich der FinFET-Umsetzung und für die Entwicklung dieser Prozess-Technologie für die nächste Generation von SoC-Designs ausgesprochen.


Cadence stellt kombinierte digitale, Signoff- und Custom/Analog-Tool-Flows zur Verfügung, die auf einer gemeinsamen OpenAccess-Datenbank integriert werden. Darin inbegriffen sind auch integrierte Signoff-Engines, die von TSMC auf High-Performance-Referenz-Designs validiert wurden.


Die Auszeichnung für die Analog/Mixed-Signal IP wurde begründet auf Kunden-Feedback, Umfang des IP-Portfolios, sowie technische Unterstützungsmöglichkeiten und Produktionsvolumen.

Fachartikel