Touch-Panel für abgesetzte Lösungen bis 100 Meter Distanz

INDUSTRIECOMPUTER

Die ModularWide-Panels von Sigmatek sind mit einer HMI-Link-Einheit des Herstellers für abgesetzte Lösungen bis 100m erhältlich. Mit dem HMI-Link Device PC 301-E12 lassen sich die Panels per DisplayPort oder USB 2.0 an PCs anschließen.



Erhältlich sind die modularen TAE-Panels (TAE: Touch-Anzeigeeinheit) mit aufgesteckter HMI-Link-G2-Einheit (PIM 021) in fünf Größen von 10,1 bis 21,5 Zoll. Die Bedienpanels mit Multitouchscreen sind frontseitig IP65 geschützt. Sie lassen sich im Portrait- oder Landscape-Format einsetzen. Neben der HMI-Link-G2-Schnittstelle sind zwei USB 2.0 Anschlüsse integriert.

In Kombination mit dem HMI-Link Device PC 301-E12 sind die Panels an PCs anschließbar. Dafür werden die Standard-Schnittstellen DisplayPort und USB 2.0 benutzt.

Die HMI-Link-Technologie von Sigmatek ist Betriebssystem-unabhängig und rein Hardware-basierend. Mit einem Standard-CAT5e- oder CAT6-Ethernet-Kabel können Videosignale (Full HD) und USB 2.0-Daten verlustfrei zwischen abgesetzten Bedieneinheiten und PC bzw. HMI-Link-Device übertragen werden.

Fachartikel