Thin Clients und Panel-PCs für die Medizintechnik

PRODUKT NEWS INDUSTRIECOMPUTER



Kontrastreiche Grafik und „All-in-One“-Funktionalität im robusten Kunststoffgehäuse mit IP65-Front bieten die Thin Clients und Panel-PCs aus der Onyx-Familie von Bressner. Sie sind EN 60601-01-konform und für medizin-technische Anwendungen ausgelegt. Die Displays der Geräte erfüllen die DICOM-Anforderungen, bieten ein Kontrastverhältnis von 550:1 und eine Helligkeit von 300 nits. Eine Core 2 Duo CPU ist in allen Modellen integriert. Angeboten werden Thin Clients ohne Lüfter mit 17, 19 und 21,6 Zoll Bildschirmdiagonale (16,7 Mio. Farben).

 

Die Rechner verfügen über WLAN und zwei integrierte Lautsprecher sowie über zwei USB-, einen RS232- und einen RS232/422/485-Port; alle seriellen Schnittstellen sind isoliert ausgeführt. Die Terminals sind als 17- oder 19-Zoll-Variante lieferbar, mit max. 8 GB RAM ausgestattet und dank PCI-Express-Steckplatz erweiterbar. Sie empfehlen sich für Applikationen in der Diagnose, Radiologie und für PACS-Anwendungen. Zur Ausstattung zählen je vier USB- und COM-Ports, ein Parallel-Anschluss und zwei isolierte GigE-Schnittstellen.

 

Die Front aller Geräte entspricht der Schutzklasse IP65, ist also gegen das Eindringen von Staub und Flüssigkeiten geschützt. Das Kunststoffgehäuse ist sowohl leicht, als auch kratz- und korrosionsfest sowie chemikalienbeständig. Optional ist ein Touchscreen erhältlich, der ebenfalls resistent gegen Desinfektions- und Reinigungsmittel ist. Die Thin Clients und Panel-PCs lassen sich entweder konventionell einbauen oder an VESA-Trag-armen befestigen.

Fachartikel