Tech-Konferenz DAHO.AM am 24. Juli 2018 in München

BRANCHEN-NEWS KONGRESS

Die fünfte Tech-Konferenz DAHO.AM in München befasst sich mit Robotik, künstlicher Intelligenz, Internet of Things, Mobility, maschinellem Lernen, Blockchain, WebAssambly und JavaScript. Auf fünf Bühnen werden 50 Experten über die aktuellen Entwicklungen referieren. Der Event findet am 24. Juli 2018 in der Zenith Konzerthalle in München statt.



Die rund 1.200 erwarteten Besucher kommen aus der Entwicklung, aus der Tech-Community, von Start-ups, Investoren oder Tech-Unternehmen. Gesponsert wird die Veranstaltung u.a. von Google Developers, Oracle oder IBM. 16 Workshops und ein von Datarella organisierter Blockchained Mobility Hackathon ergänzen das Programm.


Naveen Rabelli, wird über Mobility und sein selbstentwickeltes Solar Tuk-Tuk referieren, in dem er mehr als 14.000 Kilometer emissionsfrei um die Welt fuhr. Der Vorsitzende der Stephen Hawking Foundation, Ilyas Kahn, wird über das Leistungspotenzial von Quantum Computing sprechen.


Der Münchner Entwickler Daniel Metzler (Co-Founder Isar Aerospace) wird das Publikum über die Möglichkeiten der Raumfahrt-Privatisierung und Space Tech informieren. Mobility ist auch das Thema von Patrick Nathen (Co-Founder Lilium), der mit seinem senkrechtstartenden und -landenden Jet das erste Flugtaxi hierzulande entwickelt hat.


Jan Jongboom, Entwickler bei ARM, wird über ein Projekt sprechen, Deep Machine Learning-Technologie in kleine Devices zu integrieren trotz geringer Arbeitsspeicher. Wie JavaScript zusammen mit WebAssembly verwendet werden kann, wird das Thema von Danno Clifford von Google sein. Unter den Speakern werden auch Gaya Magie von IBM, Gerald Madelmayr von ProSiebenSat.1, Martin Johann Fröhlich von Deutsche Bahn AG oder Peer Bentzen von Deutsche Post DHL sein.


Dem Fachpublikum wird eine Developer Stage, Deep Tech Stage, Disrupiton Stage und Solution Stage geboten. 16 Workshops mit Cases und Anwendungen, beispielsweise zu IoT oder Blockchain, runden die Tech-Konferenz ab.

Fachartikel