TE Connectivity übernimmt Intercontec Group

BRANCHEN-NEWS ELEKTROMECHANIK Merger & Aquisitions 2016

TE Connectivity übernimmt für eine nicht veröffentlichte Summe die im bayrischen Niederwinkling ansässige Intercontec Pfeiffer Industrie- und Steckverbindungen.



Die in Familienbesitz befindliche Gruppe stellt Signal- und Leistungssteckverbinder, Rundsteckverbinder, Kabelbaugruppen und Kunststoffteilen, Hybridsteckverbinder und Quick-Lock Systeme her. Das Unternehmen betreibt in Deutschland vier Fertigungsstätten.


TE Connectivity hat seine Zentrale in der Schweiz und erzielt mit weltweit etwa 72.000 Mitarbeitern einen Umsatz von zirka 12 Milliarden US-Dollar. Die Transaktion muss noch durch die zuständigen Kartellbehörden genehmigt werden und soll voraussichtlich Ende September 2016 abgeschlossen sein.

Fachartikel