TE Connectivity übernimmt Hirschmann Car Communication

BRANCHEN-NEWS AUTOMOTIVE

Hirschmann Car Communication, Spezialist für Sende- und Empfangssysteme in der mobilen Kommunikation und eine Tochterfirma von VOXX International, wird von TE Connectivity übernommen.



Hirschmann Car Communication produziert Antennenmodule und Tuner für den Automobileinsatz. Im Markt für Automobilantennen sehen die Unternehmen ein Potenzial von 2 Milliarden US-Dollar bei einem Wachstum von jährlich 5 Prozent.


Der Vertrag zur Übernahme unterliegt der Zustimmung der Behörden. Nach Abschluss der Transaktion wird das Unternehmen als Teil des TE-Geschäftsbereichs Transportation Solutions agieren.



TE Connectivity ...

ist ein Technologieunternehmen mit einem Umsatz von 12 Milliarden US-Dollar und bietet Verbindungs- und Sensorlösungen an. 75.000 Mitarbeiter sind in der Firma beschäftigt.



Hirschmann Car Communication ...

hat seinen Sitz in Neckartenzlingen bei Stuttgart. Das Portfolio reicht von Antennen-, Tuner- und Infotainmentsystemen mit Radio- und TV-Modulen für die Automobilindustrie bis hin zu kundenspezifischen M2M- und Telematiklösungen. Hirschmann Car Communication hat Standorte in Deutschland, Ungarn, China, Frankreich, Mexiko und den USA sowie eine Entwicklungspartnerschaft in der Ukraine.


Das Unternehmen beschäftigt mehr als 1.000 Mitarbeiter. Seit 2012 gehört Hirschmann Car Communication zur VOXX International Corporation (USA).

Fachartikel