TE Connectivity kündigt CEO-Wechsel für März 2017 an

BRANCHEN-NEWS

Bei TE Connectivity wird am 9. März 2017 ein neuer CEO seine Arbeit aufnehmen. Der kommende CEO wird Terrence Curtin sein, der Tom Lynch in der Position ablösen wird. Lynch wird anschließend weiterhin als Executive Chairman of the Board agieren. Er fungierte seit Januar 2006 als CEO des Unternehmens.



Curtin wurde im März 2016 in das Board of Directors gewählt und ist seit März 2015 als President bei TE Connectivity tätig. In dieser Funktion ist er für die Geschäfte der Bereiche Verbindungstechnik und Sensorik sowie die Übernahme-Aktivitäten des Unternehmens verantwortlich.


Seit 2012 leitete er das Segment Industrielösungen. Zuvor arbeitete Curtin als Executive Vice President und Chief Financial Officer bei TE. Von 2001 an war er Vice President und Controller des Elektronikbereiches der damaligen Tyco Eclectronics.

Fachartikel