TDK verleiht europäische Distributions-Awards

DISTRIBUTION

TDK Europe hat seine besten Partner in der Distribution von TDK- und Epcos-Bauelementen ausgezeichnet und den TDK European Distribution Award in den drei Kategorien Internationale Volumen-Distributoren, High-Service-Distributoren und lokale Distributoren vergeben. Die Auszeichnung in Gold ging an Avnet Abacus, Digi-Key Electronics und an den polnischen Distributor Elhurt Spólka.



Die Preise wurden in diesem Jahr in Europa zum 5. Mal vergeben. Das Programm wurde aktuell auch in China, Japan und Korea gestartet. In Europa konnte die überwiegende Anzahl der Preisträger das gute Niveau des Vorjahres noch einmal steigern.


Die höchste Punktzahl erzielte in diesem Jahr Avnet Abacus und wurde dafür in der Kategorie Internationale Volumen-Distributoren mit Gold gewürdigt. Bei den Internationalen Volumen-Distributoren wurde Silber an TTI Europe und Bronze an Arrow Electronics Europe vergeben.


In der Kategorie High-Service-Distributoren ging Gold an Digi-Key Electronics, Silber an Farnell element 14 und Bronze an Mouser Electronics. Als beste lokale Distributoren wurde Elhurt Spólka in Polen mit Gold und das deutsche Unternehmen Beckmann Elektronik mit Silber ausgezeichnet.



Grundlage für die jährliche Bewertung ...

der Distributionspartner ist das Senten Manten Programm von TDK. Der japanische Begriff steht für das perfekte Ergebnis, das mit 1.000 Punkten erreicht werden kann. Gewürdigt werden die Leistungen und die Zusammenarbeit der Distributoren mit TDK in vier Kategorien: Geschäftsentwicklung, Vorratsmanagement, Vertragsgestaltung und operative Leistung. Für eine Auszeichnung ist eine Mindestpunktzahl von 600 Punkten erforderlich.

Fachartikel